Home

 

Kimi kaut Stöckchen
Kimi und Charly
Kimi mit Frieda
Kimi spielt Fußball
Kimi - Sprung durch den Reifen
Kimi und Charly - Tobespiele in der Heide
Kimi fängt den Ball

Charly & Kimi

 

 

Kimi

Ich bin Kimi - Kronprinz von Spaniel

Genauer gesagt, bin ich ein English Springer Spaniel. Mein Geburtstag ist am 20. März 2005. Im Alter von 12 Wochen, am 16. Juni 2005, bin ich bei meiner Familie eingezogen. Sofort habe ich alles in Besitz genommen, Haus, Garten und meine neuen Menschen. Gut, da war auch noch Beagle Charly, aber den schien es nicht zu stören, dass ich die Zweibeiner für mich alleine haben wollte.
Zwei Tage nach meinem Einzug gab mein neues Frauchen Stephanie zu meiner Ehre eine große Gartenparty. Alle Leute brachten Geschenke mit, die behielt Stephanie aber alle für sich. Später haben alle gesungen “Happy Birthday”. Oh - keine Party für mich und auch nicht meine Geschenke. Egal, es war richtig was los und alle haben mich geknuddelt, bis ich hundskaputt auf der Gartenbank eingeschlafen bin.

Kimi - ein Schläfchen auf der Gartenbank

Nach kurzer Zeit hatte ich auch geklärt, dass alle Futterschüsseln mir gehören, auch das schien Charly nichts auszumachen. Inge war gemein, sie hat uns dann nicht mehr zusammen in einem Zimmer gefüttert. So begann schon im Kindesalter mein Kampf gegen das Verhungern.

Nach zwei Wochen war man der Meinung, ich müsse etwas für meine Bildung
tun, ich sollte zur Schule gehen. Ich war gespannt, was die mir noch beibringen wollten. Essen klauen konnte ich schon; sollte es sonst noch etwas von Bedeutung geben, das ich nicht kannte? Der erste Tag in der Hundeschule war aber schon
toll. Ich habe mit den anderen Hunden gespielt, ganz tolle Spielsachen gab es auch. Am besten gefiel mir das Planschbecken. Ich habe gleich mal den Haltbarkeitstest gemacht - durchgefallen. Es war aber niemand böse deswegen. Stephanie hat mir sogar gleich ein eigenes Planschbecken gekauft. 

Kimi planscht

Hier bin ich mit meinem lieben Wauzi, den hat Stephanie mir gleich bei meinem Einzug geschenkt. Sie meinte, ein Kuscheltier müsste ich unbedingt haben. Wauzi war auch sofort mein Lieblingsspielzeug. Leider hat er nicht sehr gut gehört und ist mir schon nach kurzer Zeit weggelaufen. Irgendwann hat Stephanie ihn im Gebüsch gefunden. Aber Inge hat gesagt, die Ungeziefersammelstation kommt nicht mehr in ihr Haus.

Kimi mit seinem Wauzi

Weil ich ihn aber so besonders lieb hatte, habe ich einen neuen bekommen. Auf den habe ich dann auch gut aufgepasst.