Home

 

Charly
Janosch
Dubliner
Charly & Kimi

 

 

Wir leben in einem Dorf im Kreis Heinsberg, nahe der niederländischen Grenze, umgeben von Feldern und kleinen Waldgebieten. In der Nähe liegt inmitten einer wunderschönen Heidelandschaft die Nato-Airbase, auf der die Awacs-Flugzeuge stationiert sind. Das Heidegebiet mit seinen kleinen Seen und Feuchtgebieten ist das Lieblingsziel unserer Vierbeiner.

Tobespiele in der Heide

So kamen wir zum Beagle

Ein zweiter Hund sollte bei uns einziehen. Er sollte die Tochter am Pferd begleiten und mich bei langen Spaziergängen. Unser Deutsch Kurzhaar Maxi war bereits 12 Jahre und unsere Sorge war, plötzlich ganz ohne Hund zu sein. Ein Arbeitskollege erzählte Stephanie von seinem Laborbeagle. Ein Beagle? Ich war skeptisch, kurze Beine, dicker Bauch, wie soll so ein Hund viel laufen?
Nach ausgiebigen Recherchen im Internet habe ich dieses Urteil revidiert (mittlerweile weiß ich es ohnehin besser). Ein Telefonat mit Charly Schmidt, Teammitglied der Tiere in Not Ennepetal bestätigte uns in dem Entschluss: Wir geben einem Laborbeagle ein neues Zuhause.
Am Abend des 18. Dezember 2002 zog Charly bei uns ein. Nach einigen Tagen war klar dass wir alles, was wir bisher über Hundeerziehung zu wissen glaubten vergessen konnten. Diesem Bündel Angst mussten wir zunächst nur helfen, Vertrauen aufzubauen.

Unsere Geduld wurde manchmal sehr strapaziert. Der Lohn:
Wir haben den wunderbarsten Beagle der Welt!