Er war ein toller Kater, ausgestattet mit einem großen Freiheitsdrang. In seiner Sturm- und Drangzeit schlug er sich auch gerne mal die Nächte um die Ohren; immer in der Gewissheit, dass ein Zugang zum Haus ständig für ihn offen stand.

Die Mäuse hatten kein einfaches Leben mit ihm, er sorgte für Ordnung im Garten und im Stall.

Sein Revier war riesig, da direkt hinter unserem Haus Wald, Wiesen und Felder liegen. In jungen Jahren ging er keinem Streit aus dem Weg um das alles als sein Eigentum zu verteidigen. So manche Blessur musste tierärztlich versorgt werden. Ein richtiger Kerl muss halt Kerben vorzuweisen haben froehlich

Gemütlich in der Sonne aalen konnte er auch ... im Garten und wo sich sonst noch angenehme Liegeplätze fanden zur Erholung von seinen nächtlichen Abenteuern.

Er hat ein phantastisches Katerleben geführt. Die große Freiheit eines Landkaters, die er
mit zunehmendem Alter auch gerne gegen längere Stunden auf dem Sofa eintauschte. Am Ende konnten wir leider nichts mehr tun als ihn zu erlösen. Sein Bauch war voller Tumore.

Tschüss cooler Kampfkater. Lass es Dir gut gehen in Deinem neuen Mäuserevier.

Hier geht es zu Janosch´s Geschichten

Farbverlauf-unten