Home

 

 

 

 

Als Maxi mich hier ganz allein gelassen hat, war ich sehr traurig. Wir haben uns dann jeden Tag mit anderen Hunden verabredet, aber zu Hause war ich dann wieder alleine. Als Ben mich besucht hat war ich sehr froh, aber er musste nach einigen Tagen auch wieder nach Hause fahren.

Charly und Ben

Inge hat gesagt, dass sie mir wieder einen neuen Freund sucht. Auf Zweibeiner ist kein Verlass, Freund hatte sie gesagt und was kommt ins Haus? Die Monsterbacke.

Kumpels glaubt mir, wenn bei Zweibeinern Worte fallen wie „süß“ oder „knuffig“, dann ist Gefahr in Verzug. Leider wusste ich das nicht. Eines Tages schleppten die mir zwei riesige gelockte Ohren auf Pfoten an. „Süß“, „knuffig“ und „Zwerg“ nannten sie ihn. Noch am gleichen Tag wusste ich, er heißt Kimi und ist nicht süß, sondern lästig. Was soll ich mit einem Baby? Noch dazu mit einem, das zu dumm ist, mit mir zu spielen? Schöne Bescherung. Ab sofort war ich auf der Flucht.

Aber der Zwerg stand vor dem Sofa und kläffte, bis ihn jemand hochgehoben hat.

Charly und Kimi

Manchmal schnüffele ich heimlich in den Mails, da hatte ich gelesen, unerwünschtes Verhalten ignorieren, dann verschwindet es. Aha, so geht das. Wenn ich ihn lange genug ignoriere, verschwindet er. Mindestens zwei Wochen habe ich das Ignorieren durchgehalten, aber er war immer noch da. Ich ahnte es, Menschen haben von nichts eine Ahnung.

Dann haben wir es aber doch noch geschafft zusammen zu spielen. Und ehrlich – ich habe noch eine Menge von ihm gelernt. Der macht total verrückte Sachen. Wenn ein Aufschrei durchs Haus geht „oh nein“ dann weiß ich, Kimi hat sich mal wieder einer Sache gründlich angenommen. Ich wusste z.B. nicht, welche Schätze sich auf der Küchenarbeitsplatte verbergen. Dass man da nur die Pfoten draufstellen muss, um den Überblick zu kriegen. Maxi hatte völlig versäumt, mir das beizubringen. Nun ja, so ist der Zwerg doch für etwas zu gebrauchen. Inge sagt, seit Kimi da ist hat Charly seine gute Erziehung völlig vergessen.

Nichts habe ich vergessen, ich habe dazu gelernt !

Ach ja, Inge hat doch nicht gelogen, ich habe wieder einen Freund.

Charly und Kimi

Irgend wann habe ich gemerkt dass etwas nicht stimmt. Kimi konnte nicht mehr lange mit mir spielen, er war immer so schnell müde. Nun liegt er im Garten neben Maxi. Seinen Ball hat er mitgenommen ins Regenbogenland, bestimmt spielt der da zusammen mit Maxi, der mochte Bälle auch so gerne. Ich bin sehr traurig, Kimi fehlt mir sehr, so einen guten Freund finde ich bestimmt nie wieder. Ich weiß nicht ob meine Menschen noch mal nach einem Kumpel für mich suchen. Inge sagt das geht jetzt noch nicht; aber vielleicht irgendwann ...