Home

 

 

 

 

Eine gute Ausbildung ist wichtig. Nein, ich meine nicht das, an was Ihr jetzt denkt. Wer braucht schon solche Nebensächlichkeiten wie Sitz, Platz, Fuß. Etwas richtiges wollte ich lernen, einen Beruf fürs Leben. Da ich erst mal ausprobieren wollte, wo meine besonderen Talente liegen, machte ich einige Praktika.
 

Meine Fähigkeiten als Landschaftsgärtner wusste man leider nicht zu würdigen, ständig nörgelten meine Chefs.

Das Praktikum als Stallbursche lief etwas besser. Als Lebensaufgabe finde ich es allerdings etwas langweilig. Jeden Tag der gleiche Dreck.

Vom Janosch habe ich dann den Job übernommen, die Futterkammer frei zu halten von Mäusen. Endlich mal eine Arbeit die Spaß macht.

Schon kurz nach meiner Ankunft entdeckte ich, dass ich ein besonderes Talent habe für Technik. Genauer gesagt für alles, was mit Autos zu tun hat. Da trifft es sich gut, dass Tom eine Werkstatt hat. Bei ihm mache ich nun meine Ausbildung als Kfz-Techniker.

Als Junior-Chef steht es mir selbstverständlich frei, meine Auszeiten selbst zu bestimmen.

Anfangs durfte ich nur zuschauen, Werkzeug holen und wieder weg bringen. Da konnten wir uns noch nicht immer darüber einigen, in welche Kisten das Werkzeug wieder einsortiert werden muss. Mittlerweile habe ich das System verstanden. Jetzt darf ich auch schon richtig mitarbeiten.

Hier ist mein fachkundiger Rat gefragt.

Wenn ich nicht bei den Autos helfe, organisiere und überwache ich die Arbeitsabläufe in der Werkstatt.

Besucht mich mal hier an meinem Arbeitsplatz. Klick auf das Logo und Ihr könnt sehen, womit ich mein Futter verdiene.

LogoDickmeis Motorsport